Sicherheit

Wir sind Mitglied der ERCA (European Ropes Courses Assosiation) und halten uns an deren Standards.

Qualifizierte Trainer

Jeder Trainer wurden in unserem Seilgarten ausgebildet und muss regelmäßig eine Prüfung ablegen.

Jeder Trainer ist gut geschult, so dass ihre Gesundheit bei uns in guten Händen ist. Bei uns sind sie auch pädagogisch und psychologisch gut betreut.

In der Höhe arbeitet ein Trainer immer mit einer Kleingruppe, so dass sie immer in guten Händen sind.  

Externe Prüfung

Die Anlage wird einenmal im Jahr von einem externen Unternehmen geprüft.

Unser Gurte, Helme, Karabiner werden regelmäßig überprüft.

Prävention

Durch sorgfältige Einweisung und Begleitung der Teilnehmer beugen wir Unfällen vor. Wir haben feste Standards, um Schadensfälle zu vermeiden.

Information und Fortbildung

Alle Trainer bilden sich regelmäßig fort, so dass wir über aktuelle Sicherheitsentwicklungen Bescheid wissen und auf höchstem Sicherheitsniveau arbeiten.

Abnahme durch TÜV / DEKRA

Vor Saisonstart wird die Anlage jährlich von einem unabhängigen Prüfer (vgl. TÜV/DEKRA) gecheckt und abgenommen.

RollenAusrüstung